26.11.2008

Neuer Vorstand im Verein der Freunde und Förderer

- Pressemitteilung -

Vorstandsmitglieder im Förderverein des Woeste-Gymnasiums haben in der Vergangenheit stets lange Amtszeiten hinter sich gebracht. Wenn allerdings die eigenen Kinder bereits vor einigen Jahren das Woeste-Gymnasium verlassen haben und sich ihren Universitätsausbildungen widmen, dann steht meist auch ein Amtswechsel an der Spitze des Fördervereins an.

Am Dienstag, 24.11.2008, fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen an. Ein Teil des Teams um seinen Vorsitzenden Hans W. Lehnen hatte sich sieben Jahre lang dem Verein und seinem Woeste-Gymnasium gewidmet und überlässt die Führung des mit über 350 Mitgliedern großen Vereins den Nachfolgern. Ebenso lange dabei waren Schatzmeister Lothar Appelhans, Schriftführerin Renate Rüchel, Beisitzerin Gordana Brune und Beiratsmitglied Angelika Wagner. Die anwesenden Mitglieder wählten Frank Schwarze zum neuen Vereinschef, der in der 41-jährigen Vereinsgeschichte erst der sechste Vorsitzende ist nach Helmut Baehrens, Brigitte Baumgärtner, Ingrid Burris-Hoeborn, Heinz-Hermann Burris und Hans W. Lehnen.

bild.jpg

Heike Küter ist weiterhin stellvertretende Vorsitzende, neue Schatzmeisterin Beate Herget und neuer Schriftführer Dr. Dirk Theisges. Als Schulleiter bleibt Eckardt Lüblinghoff im Vereinsvorstand. Silke Erwentraut und Uta Hoelger-Benthien übernehmen die Beisitzeraufgaben; und im Beirat sind Birgit Dux, Peter Gertischke, Martin Mühlendyck, Christiane Verfuß. Mit der Kassenprüfung sind Gabriele Ritterswürden und Jürgen Vogel beauftragt.

Im Namen der Schulgemeinschaft sprach Eckardt Lüblinghoff dem neuen Vorstand seine Glückwünsche aus und dankte mit Worten und Geschenken den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die jahrelange, kreative und initiative Vereinsarbeit. Mit finanzstarken Aufwendungen für fast alle Fachbereiche konnte die Arbeit für die Woeste-Schüler nachhaltig gefördert werden. Darüber ist auch die Stadt Hemer als Schulträger glücklich. Neue Akzente im kulturellen Leben Hemers setzten die Beteiligung auf den Hemeraner Herbsttagen mit den legendären Woeste-Reibeplätzchen sowie der Woeste-Frühlingsball, dessen fünfte Auflage für den 21. März 2009 bereits vorbereitet wird. Den Abschluss der Mitgliederversammlung bildete eine Führung durch die Ausstellung „Mathematik zum Anfassen“. Dieses Top-Ereignis im Jahr der Mathematik, das auch vom Förderverein wesentlich mitgetragen wird, bildet für den Ex-Vorsitzenden Hans W. Lehnen und sein Team einen großartigen Schlussakkord am Ende einer erfolgreichen Vereinstätigkeit.




Letzte Änderung: 26.11.2008