14.01.2009

Big Band des Gymnasiums Sundern zu Besuch am Woeste-Gymnasium

- Pressemitteilung -

EL. Das Woeste-Gymnasium präsentiert immer wieder eine Reihe eigener musikalischer Aktivitäten. Vom jüngsten Ergebnis konnten sich die Besucher zum „Tag der Offenen Tür“ am vergangenen Samstag überzeugen, als eine neue Schulband mit dem Namen „Kex“ ihren ersten kleinen Auftritt hatte. Auch laufen bereits die Proben für die nächste Musical-Aufführung auf Hochtouren. Die neue Produktion von Andreas Hagenhoff und Peter Schneider hat am 30. April Premiere. An dem Stück mit dem Titel „Draculas Drangsal“ ist auch das Streichorchester der Musikschule unter der Leitung von Karin Lagodka-Troue beteiligt.

Neben den eigenen Veranstaltungen lädt die Fachgruppe Musik gern Gäste ein, um den Woeste-Schülern beispielhafte musikalische Aktivitäten zu präsentieren. Am Mittwoch, 14. Januar, ist die dreißig-köpfige Big Band des Gymnasiums Sundern zu Besuch am Woeste-Gymnasium und wird vor Schülern der Stufen 5, 6 und 7 zwei Konzerte in der Großen Aula geben.

Wie immer zu den Vormittagskonzerten ist die interessierte Öffentlichkeit dazu herzlich eingeladen. Die Konzerte beginnen um 09:45 Uhr und 10:35 Uhr und dauern jeweils eine Unterrichtsstunde.

Woeste-Musiklehrer Jörg Segtrop und seine Kollegen hoffen mit dieser Veranstaltung, noch mehr Schüler für den Unterricht an Trompete, Posaune oder Saxophon heranführen und für das Musizieren im Ensemble begeistern zu können.



Letzte Änderung: 14.01.2009