08.02.2011

Doppelte Verstärkung für das Lehrerkollegium

Auf vollen Touren laufen am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium die Vorbereitungen für das zweite Halbjahr, in dem mit der Eröffnung der großen, lichtdurchfluteten Woeste-Mensa eine neue Ära der Schulgeschichte beginnen wird. Die letzten Einrichtungsarbeiten werden bis Montag, 14. Februar, sicherlich erledigt sein, damit der Betrieb mit voller Kraft starten kann.

Schulleiter Eckardt Lüblinghoff konnte bereits am 1. Februar zwei neue Lehrkräfte begrüßen, worüber das Lehrerkollegium sehr erfreut war. Mit dem Woeste-Gymnasium bestens vertraut ist Susi Ristig. Sie stammt aus Sachsen-Anhalt und hat nach dem Biologie- und Geographiestudium an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ihre Referendarszeit bereits am Woeste-Gymnasium verbracht. Nun konnte sie langfristig für Hemers Höhere Schule gewonnen werden. Susi Ristig war aktive Handballerin und wird sich auch für die Betreuung der Handball-Schulmannschaft einsetzen, die in Kooperation mit dem HTV Sundwig-Westig beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia” beachtliche Erfolge erzielen konnte.

Anja Rüßing stammt aus Lüdenscheid, hat an der Münsteraner Wilhelms-Universität die Fächer Romanistik und Philosophie studiert und wechselt von ihrer Ausbildungsschule in Krefeld an das Hemeraner Gymnasium. Außerdem hat die neue Woeste-Lehrerin an der Kunstakademie Münster ein Studium der Kunstgeschichte mit dem Magister-Examen abgeschlossen. Damit hat das Woeste-Kollegium einen Stand von 77 Lehrerinnen und Lehrern erreicht.

bild.jpg

Anja Rüßing (links) und Susi Ristig (rechts) im Sonnenschein vor der neuen Woeste-Mensa.



Letzte Änderung: 08.02.2011