07.042011

Kammerkonzert im Woeste-Gymnasium am 13.04.2011: Ein Speisesaal wird zum Kammermusiksaal

- Pressemitteilung -

Kar. Davon, dass es am Woeste-Gymnasium viele musikalische Talente gibt, konnten sich bisher die zahlreichen Besucher der alljährlichen Sommer- und Weihnachtskonzerte in der großen Aula überzeugen. Viele Schüler haben sich auch einmal eine Auftrittsmöglichkeit in einem kleineren Rahmen gewünscht, und so laden die Woeste-Musiker nun herzlich zu einem Kammerkonzert am Mittwoch, dem 13.04.2011 ein.

Dort, wo sonst nur Teller und Besteck klappern, werden schöne Töne erklingen. Aufgrund ihrer guten Akustik eignet sich die neue große Woeste-Mensa auch für Konzerte und zeigt sich an diesem Abend in einem ganz anderen Gewand, nämlich als neuer Kammermusiksaal des Woeste-Gymnasiums.

Die Zuhörer können sich unter anderem auf Werke von Händel, Bach, Schostakowitsch und Telemann in kleinen, aber feinen Besetzungen freuen. Mit solistischen Beiträgen und Duetten werden Cedrik Wieschollek (Piano), Lucas Schmeling und Silas Gertischke (Trompete), Lena Gertischke (Querflöte), Hannah Dieren (Gesang), Domenic Kallert (Tenorsaxophon, Piano), Andreas Hagenhoff (Gitarre) und die Geigerinnen Helena Hagenhoff, Lisanne Kirchhoff und Katharina Klein die Konzertgäste schnell vergessen lassen, dass sie eigentlich in einem Speisesaal sitzen.

Deutlicher voller auf dem Podium wird es beim Auftritt des Oberstufenchors, der ebenfalls aktuell geprobte Stücke vorstellen wird. Besonders herzlich heißen die Organisatoren Jörg Segtrop und Diana Karow-Hanschke drei Schülerinnen des letzten Abiturjahrgangs (2010) willkommen. Es wird ein musikalisches Wiedersehen geben mit Hannah Knaup (Querflöte), Sarah Lüno und Patricia Richter (Violine), die zusammen eine Triosonate von Boismortier vortragen werden.

Das Kammerkonzert beginnt um 19:30 Uhr; der Eintritt ist frei; Spenden für die musikalische Arbeit sind willkommen. Bei Getränken und einem kleinen Imbiss können sich die Gäste auf das Konzert einstimmen. Einlass ist daher bereits ab 18:45 Uhr.



Letzte Änderung: 07.04.2011