20.04.2012

Beförderung am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium - Sabine Schach ist Oberstudienrätin

schach.jpg(EL) Grund zur Freude gibt es im Kollegium des Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasiums: Aus der Hand von Schulleiter Eckardt Lüblinghoff nahm Sabine Schach ihre Urkunde mit einer Beförderung zur Oberstudienrätin entgegen. Das Lehrerkollegium gratulierte am 19. April 2012 mit herzlichem Pausen-Applaus.

Sabine Schach ist seit März 1999 mit dem Woeste-Gymnasium eng verbunden. Die gebürtige Schwelmerin absolvierte zuvor ihre Referendarzeit am Iserlohner Märkischen Gymnasium, nachdem sie an der Bergischen Universität Wuppertal Anglistik und Sportwissenschaften studiert hatte. Langjährige Erfahrungen im Gymnastik-Tanz-Bereich sowie als Jazz-Formationstänzerin runden die aktive sportliche Ausbildung ab.

Die Englisch- und Sportlehrerin hat an ihrer Schule über den Unterricht und über regelmäßige Klassenleitungen hinaus vielfältige Aufgaben übernommen. Dazu gehören als Ausbildungsbeauftragte die Koordination der Ausbildung aller Lehramtsanwärter, der Vorsitz im Fachbereich Sport und in der Pilotphase auch die Betreuung der deutsch-amerikanischen Schulpartnerschaft mit einer High School im kalifornischen Ojai, die dank der Unterstützung von MdB Dagmar Freitag in Kürze in die dritte Runde geht.

Bei Wanderwochen und Skifahrten ins hochalpine Bonneval-sur-Arc gehört Sabine Schach seit vielen Jahren zum Woeste-Leitungsteam und fördert im Sportunterricht sowie bei Projektveranstaltungen als pädagogische Perspektiven besonders das Bewegungsfeld „Gymnastik, Tanz, Bewegungskünste”.

Foto: Helmut Grümmer & Rainer Wennicke, Woeste-Gymnasium


 Letzte Änderung: 20.04.2012