24.04.2013

Der Ruhrverband wird 100 und schickt sein „Spiel ohne Grenzen“ - Mobil nach Hemer

Woeste-Gymnasium vertritt unsere Stadt im Wettbewerb

bild.jpgDer Ruhrverband feiert sein 100-jähriges Bestehen mit den Städten und Gemeinden in seinem Verbandsgebiet. Bis Juli 2013 fährt sein Infomobil 40 Kommunen an und veranstaltet dort, jeweils an einer Schule, Aktions- und Quizrunden im Stil der legendären TV-Show „Spiel ohne Grenzen“.

Das Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium vertritt bei diesen Spielen die Stadt Hemer. Vier Schüler werden unter der Führung von Sportlehrer Felix Tinnefeld und mit Unterstützung durch den „Stadtpaten“, Bürgermeister Michael Esken, in Spielen aus den Bereichen

WISSEN - GESCHICKLICHKEIT - SPORT

zwar noch nicht direkt gegen andere Mannschaften, aber um wertvolle Qualifikationspunkte kämpfen.


Die sechs Stadtteams mit den meisten Punkten kommen ins Finale, das am Sonntag, dem 14. Juli, im Rahmen des Seefests „Sorpe in Flammen“ an der Sorpetalsperre stattfindet. Der Gewinnerschule winken 5000 Euro für den eigenen Förderverein und weitere 5000 Euro für ein soziales Projekt in ihrer Heimatstadt.

Der Auswahlwettbewerb an unserer Schule findet statt:

Zeit: Mittwoch, 8. Mai 2013, ab 11.35 Uhr
Ort: Schulhof des Woeste-Gymnasiums

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:15 Uhr wird in den Stufe 5, 6 und 7 kein Unterricht stattfinden, damit die Schüler dieser Stufen unser Woeste-Team lautstark unterstützen können. Auch Kurse der Stufe EF (10) werden anwesend sein, um ihre Team-Gefährten anzufeuern und die Lehrkräfte bei der Aufsichtsführung zu unterstützen.

Eltern sowie interessierte Hemeraner Bürger sind als Zuschauer willkommen.
Bild: Ruhrverband


 Letzte Änderung: 30.04.2013