06.09.2013

Begrüßungsessen für die neuen Sextaner mit Würstchen vom Holzkohlegrill und Salatbuffet

Die erste Mittagspause für die neuen Sextaner fand am Donnerstag bei herrlichem Wetter im Freien statt.

Der Caterer des Woeste-Gymnasiums und Betreiber der Mensa, Thomas Idel (Metzgerei und Partyservice Idel), hatte extra für diesen Anlass einen großen Holzkohlegrill aufgebaut und ein reichhaltiges und leckeres Salatbuffet dazugeliefert.

Das Idel-Team wurde durch Schüler der Stufe 12 unterstützt, die bei der Ausgabe am Salatbuffet halfen und frisches Mineralwasser an die Tische brachten.

Die Sextaner gingen mit Heißhunger zu Werke. Dass es ihnen sehr gut schmeckte, war auch daran zu erkennen, dass alle Teller leer gegessen und so mancher Nachschlag geholt wurde.

An den Tischen drehten sich lebhafte Gespräche um die ersten Erlebnisse an der neuen Schule und die Unterschiede zur Grundschule. In einem waren sich alle einig: ein gemeinsames Mittagessen mit alten und neuen Freunden ist eine prima Sache.

Die Klassenlehrer (Sabine Schach, Gregor Schmitz, Marga Rita Selve und Carola Conrad) freuten sich gemeinsam mit ihren Schülern über die gelungene Veranstaltung.

Ein großes Lob ist den neuen „Fünfern“ zu spenden. Sie benahmen sich beim Anstehen vor dem Grill, beim Essen und anschließenden Abräumen der Tische vorbildlich.

Besonderer Dank gilt Herrn Idel, der im Vorfeld gemeinsam mit den Ganztagskoordinatoren Werner Faust und Martin Schack die kreative Idee des Grillens hatte und diese zusammen mit dem Mensa-Team zum Erfolg führte.

bild1.jpg  bild2.jpg
  


 Letzte Änderung: 06.09.2013