12.09.2013

Spende der Abiturientia des Woeste-Gymnasiums für die Felsenmeerschule

Das Reifezeugnis in der Tasche blicken Hemers Abiturienten auf spannende und freudige letzte Wochen ihres Schullebens zurück. Die Stufe 13 des Woeste-Gymnasiums feierte das Abitur ausgelassen, aber es sollte auch anderen eine Freude bereitet werden.

600 Euro betrug der Überschuss aus den Abi-Feiern der Stufe 13, und dieses Geld überreichten Lea Klohn, Inga Oldenburg und Thomas Jung im Namen der frisch gebackenen Abiturienten an den Förderverein der Felsenmeerschule.

An der Schule für Körperbehinderte waren Schulleiter Dirk Kolar und die Vertreter des Fördervereins „platt“ und sehr dankbar über die Großzügigkeit der Schulabgänger. Der Kontakt zur Felsenmeerschule war über die 72-Stunden-Aktion zustande gekommen, wo sich einige Gymnasiasten bereits für den guten Zweck engagiert hatten.

Die Spende soll dafür genutzt werden, neues Spielzeug für den Pausenhof anzuschaffen. Hier soll zunächst mit der Pausenhof-AG Rücksprache gehalten werden, was genau benötigt und gewünscht wird.
 
bild1.jpg   

Groß war die Freude über die Spende der Abiturientia 2013 des Woeste-Gymnasiums: 600 Euro übergaben drei ehemalige Schüler der Stufe 13 an den Förderverein der Felsenmeerschule, was die Kinder mit lauten Jubelschreien quittierten.

Carmen Fürstenau / IKZ v. 12.09.2013


 Letzte Änderung: 12.09.2013