12.12.2013

Erneuerung des Theatervorhangsystems in der Aula des Woeste-Gymnasiums

- Unterstützung durch die RWE-Initiative Companius -

Mit riesigem Engagement haben Schüler, Hausmeister und Lehrer des Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasiums gemeinsam in ihrer Freizeit die Bühnentechnik der Aula erneuert. Am letzten Samstag im November vollendeten sie das Werk.

Wände und Heizkörper wurden gestrichen, das 40 Meter lange Schienensystem für die Vorhänge wurde komplett ausgetauscht, damit die Bühnenvorhänge bei Aufführungen nicht mehr stecken bleiben.

Ermöglicht hat das Projekt die RWE-Initiative Companius, die sich zum Ziel gesetzt hat, ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Allgemeinheit zu fördern. Companius stellte 2000 Euro bereit, durch die ein großer Teil der Materialkosten gedeckt werden konnte.

Bei diesem Projekt hat erneut Peter Gertischke tatkräftig geholfen. Durch Companius konnten bereits eine Rechnerinsel und die Spielgerätehütte auf dem Pausenhof errichtet werden.

Das Woeste-Gymnasium dankt Companius, den Herren Peter Gertischke, Klaus Böker, Wilhelm Scherer und allen Schülern und Lehrern,  die dazu beigetragen haben, das Projekt „Aulabühne"  zu verwirklichen.

bild1.jpgbild2.jpg

bild3.jpgbild4.jpg

bild5.jpgbild6.jpg

bild8.jpg

Text: verändert nach IKZ v. 04.12.2013
Bilder: Peter Gertischke u. IKZ
     


 Letzte Änderung: 12.12.2013