20.12.2013

Woeste-Jungs erringen erneut den Kreismeistertitel

Nach bereits 3-maligem Erringen des Kreismeistertitels im Bereich Handball in den Wettkampfklassen IV bis III seit dem Schuljahr 2010/11 und einem achtbaren 3. Platz in der Regierungsbezirksmeisterschaft im Schuljahr 2011/12 ist es den Jungen des Woeste-Gymnasiums nun auch gelungen, den Titel in der höheren Wettkampfklasse II „nach Hause“ zu bringen.

Die von Susi Ristig und Lukas Rosenbaum betreute Mannschaft konnte sich gleich im ersten Gruppenspiel der Endrunde der Kreismeisterschaften gegen das Evangelische Gymnasium Meinerzhagen mit 22:14 durchsetzen und kassierte im Gegensatz zur gegnerischen Mannschaft lediglich eine gelbe Karte und keine 2-Minuten-Strafe. Viele Tempogegenstoßtore, einige glanzvolle Torwartparaden von Johannes Teves und eine solide Abwehr sicherten den Woeste-Jungs beste Ausgangsbedingungen im Kampf um den Titel.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Märkischen Gymnasiums Iserlohn konnten sich die Jungen bereits zur Halbzeit beim Spielstand von 16:6  über einen komfortablen Torevorsprung freuen. Statt einen Gang zurückzuschalten, glänzten sie in der zweiten Halbzeit dann mit einer sehr guten Abwehrleistung und einem Kempa-Trick, der seinesgleichen sucht! So konnten sie beim Punktestand von 29:16 auch im zweiten Endrundenspiel einen respektablen Sieg erringen und sich für die nächste Wettkampfrunde im Ennepe-Ruhr-Kreis qualifizieren.

Das Woeste-Gymnasium gratuliert seiner erfolgreichen Mannschaft herzlich.

bild.jpg


Text und Foto: Susi Ristig



 Letzte Änderung: 20.12.2013