27.03.2014

Kammerkonzert in der Mensa des Woeste-Gymnasiums

Wenn in der Mensa des Woeste-Gymnasiums die Tische beiseite geräumt werden, der große Konzertflügel hineingerollt wird und zahlreiche Kerzen die Fensterfront schmücken, ist es wieder einmal soweit: Ein Kammermusikabend steht an.

Das Kammerkonzert in der Mensa, inzwischen eine schöne Tradition vor den Osterferien, findet in diesem Jahr statt am

Mittwoch
, dem 9. April 2014.

Die Woeste-Musiker schätzen an diesem ungewöhnlichen Konzertort die gute Akustik, die sich hervorragend für kleine, aber feine Besetzungen eignet.

Und so erwartet die Zuhörer eine bunte Klangvielfalt: Bei musikalischen Beiträgen vom Viola-Solo und Gesangsduett über ein Blechbläserquartett bis hin zum Klarinettenoktett und Vokalenensemble werden die Konzertgäste schnell vergessen, dass sie eigentlich in einem Speisesaal sitzen.

Besonders freuen sich die Organisatoren Diana Karow-Hanschke und Jörg Segtrop auf eine kabarettistische Einlage aus dem Literaturkurs ihres Kollegen Gregor Schmitz.
Essentielle Fragen wie „Wo kommen die Löcher im Käse her?“ und „Gibt es auch halbe Löcher?“ werden hier aufgeworfen und auch beantwortet, jedoch gänzlich ohne Wikipedia oder die neuste Quiz-App. Stattdessen lassen die jungen Schauspieler witzig-satirische Texte von Kurt Tucholsky lebendig werden.

Das Kammerkonzert beginnt um 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr); der Eintritt ist frei.

bild1.jpg

Akteure freuen sich auf Ihren Besuch

Text und Bild: Diana Karow-Hanschke



 Letzte Änderung: 27.03.2014