30.06.2014

Vier Landessiegerpreise bei „Begegnung mit Osteuropa“

Über einen großen Erfolg können sich die Klassen 7a und 11 des Woeste-Gymnasiums und die Klasse 6a der Gesamtschule freuen. Bernd Neuendorf, Staatssekretär des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen zeichnete die Schülergruppen mit vier Landessiegerpreisen des diesjährigen Schülerwettbewerbs „Begegnung mit Osteuropa“ aus.

Die Preisträger vom Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium wurden gemeinsam mit ihren Lehrern Britta Nitz und Jan Wille für drei Arbeiten im Kunstprojekt „Mein geheimer Garten“ ausgezeichnet. Die Gewinner der Gesamtschule wurden für ihr Literaturprojekt „Der 90. Geburtstag oder Danke Otfried Preußler“, das von Ingrid Bröffel-Eymann betreut wurde, geehrt.

Bernd Neuendorf überreichte den Schülern im Namen des Landes Nordrhein-Westfalen im Kurhaus in Hamm einen Preisgeld in Höhe von je dreihundert Euro. Der Schülerwettbewerb 2014 steht unter dem Motto „Europa schafft Frieden“. Zwei konkrete Anlässe gibt es für dieses Motto: die Verleihung des Friedensnobelpreises 2012 an die EU und das Gedenken an den Ausbruch des Ersten Weltkriegs vor einhundert Jahren.

bild.jpg

Staatssekretär Bernd Neuendorf überreichte die Preise an die Hemeraner Schülervertreter und deren Lehrerinnen Ingrid Bröffel-Eymann und Britta Nitz.
IKZ vom 28.06.2014


 Letzte Änderung: 30.06.2014