03.07.2014

Woeste-Musiker spielen beim Lions-Club Hemer

Als Andreas Bisigo vom Lions-Club Hemer nach einer Orchesterprobe an die Tür des Musikraums klopfte und fragte, ob eine Veranstaltung des Lions-Clubs von Schülern des Woeste-Gymnasiums musikalisch umrahmt werden könne, sagte Musiklehrer Jörg Segtrop sofort zu: „Klar, hier laufen doch genug Musiker herum.“

Gesagt, getan und so formierte sich aus Blechbläsern des Woeste-Orchesters und der Big Band Jazamwo das zehnköpfige Ensemble „Woest Blech". Die jungen Musiker aus den Stufen 5 bis 10 werden dabei von Musiklehrerin Diana Karow-Hanschke am Horn und dem Woeste-Alumnus Peter Westhoff an der Tuba unterstützt.

Premiere hatte das frischgebackene Blechbläser-Dezett dann am vergangenen Samstag im "Campus Garden" Iserlohn. Mit Stücken wie dem Prélude aus dem Te Deum von Charpentier (bekannt als Eurovsionsmelodie) und einer Händel-Suite sorgte "Woest Blech" beim Präsidentschafts- und Vorstandswechsel des Lions-Clubs Hemer für die festliche Note und konnte sich über den herzlichen Applaus der Clubmitglieder freuen.

bild1.jpg

Text und Bild: Diana Karow-Hanschke


 Letzte Änderung: 03.07.2014