24.10.2014

Woeste-Fußballmannschaft schlägt in Wettkampfklasse II das Heilig-Geist-Gymnasium 11:1

- Gianluca Grahl erzielt fünf Tore -
 
Am Donnerstag spielte unsere Schulmannschaft der Jahrgänge 1999-2001 im Hemeraner Dammstadion in der ersten Runde um die Kreis–meisterschaft gegen die Auswahl des Heilig-Geist-Gymnasiums Menden.

bild1.jpg
 
Von Beginn an drückte unser Team auf das Gaspedal und schon nach fünf Minuten durfte das erste Mal gejubelt werden, als Gianluca Grahl nach schöner Vorarbeit von Ahmed Azirar zum 1:0 traf. In der zehnten Minute war es wieder Ahmed Azirar, der mit einem schön ausgeführten Eckball Marcel Müller bediente. Den Kopfball konnte der Torhüter des HGG noch entschärfen, aber beim Nachschuss war er machtlos.
 
Von nun an spielte sich das Geschehen nahezu komplett in der Mendener Hälfte ab. Sehenswerte Kombinationen von Abwehrkette über das Mittelfeld bis hin in die Sturmspitze führten zu weiteren Treffern durch Gianluca Grahl, Anil Aydugan und erneut Gianluca Grahl. So gingen die Woeste-Jungs hochverdient mit 5:0 in die Halbzeitpause.
 
In der Halbzeit konnte Trainer Böse munter ein- und auswechseln, so dass alle 18 Akteure Spielzeit bekommen konnten! Die frischen Spieler zogen das Tempo nochmals an; bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielte Grahl das 6:0 per Handelfmeter. Schöne Aktionen über die Außenbahnen führten zum 7:0 durch Gianluca und 8:0 durch Noah Odenhausen, ehe Ahmed Azirar mit einem Freistoß auf 9:0 erhöhte.
 
Nun folgte die einzige undisziplinierte Phase der Hemeraner, da sich jetzt jeder in die Torschützenliste eintragen wollte. Die ersten Angriffe konnte Keeper Felix Hacker noch stoppen, bei dem dritten war er allerdings chancenlos. Das 9:1 war wie ein Weckruf, die Viererkette formierte sich wieder vom Sturm in die Abwehr und die Ordnung kehrte zurück ins Spiel. Die direkte Belohnung war das 10:1 durch Maurice Kraemer. Den Schlusspunkt setzte Ahmed Azirar mit einem Schuss aus halblinker Position, welcher von einem Menden Spieler in das eigene Tor abgelenkt wurde.
 
Trotz der Höhe des Sieges war es ein überaus faires Spiel beider Teams! Ein besonderer Dank geht auch an die SG Hemer, die uns im Dammstadion herzlich willkommen hießen.
 
Am kommenden Donnerstag geht es dann nach Lethmate. Dort treffen unsere Jungs in der zweiten Runde auf die Letmather Realschule.

Text und Bild:  Björn Böse
 


 Letzte Änderung:  24.10.2014