19.11.2014

Großartige Erfolge der Woeste-Handballerinnen und Handballer in der Wettkampfklasse IV

- Kreismeistertitel für die Mädchen und Vize-Kreismeisterschaft für die Jungen -

Am 12.11.2014 spielten die Schulmannschaften der WK IV (Jahrgänge 2002 – 2004) der Mädchen und der Jungen in der Halinger Mehrzweckhalle um die Kreismeisterschaft im Hallenhandball.

Zunächst mussten die Mädchen über 2x20 Minuten spielen. In einem spannenden Endspiel gegen die Mannschaft der Realschule Menden boten beide Mannschaften eine gute Leistung. Anfangs verlief das Spiel recht ausgeglichen, wobei auf beiden Seiten gute Chancen nicht genutzt wurden. Nach den ersten 10 Minuten wurden die Angriffe der Woeste-Mädchen konzentrierter vorgetragen und so konnten vor allem über unsere Linksaußen Ricarda Schulte Tore erzielt werden. Mit einem 5-Tore-Vorspung (9 : 4) ging es in die Halbzeitpause. 
Dieser Vorsprung wurde zu Beginn der 2. Halbzeit kontinuierlich ausgebaut, so dass auch die jüngeren Spielerinnen (Sophia von der Heyde, Ruth Kranefuß, Hannah Hellnigk, Anna Flamme), die bisher nur in der Handball-AG trainiert haben, ihre Einsatzzeit bekamen. Durch Tore von Lea Marchlewitz, Valentina Schulte, Maja Ullrich, Ricarda Schulte und Lisa-Sophie Rüping und nicht zuletzt auf Grund einer sehr guten Leistung unserer Torhüterin Kimberly Haun gewannen die Mädchen das Spiel hochverdient mit 22 :12.

bild1.jpg

Nach dem Erfolg der Mädchen begann das Turnier für unsere Jungen.

Im ersten Spiel gegen das Zeppelin-Gymnasium Lüdenscheid war der Mannschaft während der 1. Halbzeit eine gewisse Nervosität anzumerken. So blieb es auch bis zur Halbzeitpause ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem vor allem Jan Braband und Fynn Rosier ihre Chancen nutzten.
Nach der Halbzeitpause wurde in der Deckung besser gearbeitet und im Angriff konzentrierter gespielt. So konnte das Spiel am Ende mit 14 : 9 gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen die Realschule Menden war von Anfang an eine einseitige Angelegenheit für unsere Jungs. So konnten alle Spieler zu ihrem Einsatz kommen und das Spiel mit 18 : 7 gewinnen.

Da die Mannschaft des Gymnasiums Letmathe auch beide Spiele bisher gewonnen hatte, kam es jetzt zu einem echten Endspiel um den Kreismeistertitel. Leider wurden gleich zu Beginn des Spiels in der Abwehr unserer Mannschaft zu viele Fehler gemacht, so dass es rasch zu einem 7-Tore-Rückstand kam. Obwohl alle Spieler noch einmal alles gaben, war die Letmather Mannschaft, in der einige Kreisauswahlspieler zum Einsatz kamen, eine Nummer zu stark und das Spiel ging mit 11 : 24 verloren.

Erfolgreichster Torschütze in unserem Team war Jan Braband mit 21 Toren. Weitere Torschützen waren Fynn Rosier (13), Jan Paul Vorhoff (4), Maximilian Kruse (3) und Timo Schulte (2). Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde unsere Mannschaft Vize-Kreismeister.

bild2.jpg

Text und Fotos: Carla   Schieback



 Letzte Änderung:  19.11.2014