09.03.2015

Herzliche Einladung zum Kammerkonzert

- am Dienstag, dem 24. März 2015 um 19:00 Uhr in der Woeste-Mensa -

bild.jpg

Dort, wo im Woeste-Gymnasium normalerweise nur Geschirr und Besteck klappern, werden demnächst wieder schöne Töne und Melodien erklingen:
 
Die Woeste-Musiker laden herzlich zu ihrem traditionellen Kammerkonzert kurz vor den Osterferien ein. Stattfinden wird es am Dienstag, dem 24.03.2015 wie üblich in der Mensa des Gymnasiums.

Die Mensa hat eine recht gute Akustik für kleine Besetzungen und ermöglicht auch eine intimere Atmosphäre als die große Aula, so erklärt Musiklehrerin und Organisatorin Diana Karow-Hanschke den ungewöhnlichen Veranstaltungsort. „Dank der professionellen Beleuchtung unseres engagierten Technikteams werden die Konzertgäste schnell vergessen, dass sie eigentlich in einem Speisesaal sitzen.“

Und die Musik wird ihr Übriges tun. Eine bunte Klangvielfalt vom Klarinettentrio über solistische Beiträge am Klavier bis hin zum Blechbläserquartett und Cello-Ensemble erwartet die Zuhörer an diesem Abend.

Besonders freuen sich Diana Karow und ihr Kollege Jörg Segtrop auf den Auftritt von „Mission (im)possible“: Fünf Schülerinnen aus der Stufe 11 werden beweisen, dass mit der „unmöglichen“ Instrumentenkombination Querflöte, Violine, Trompete, Altsaxophon und Percussion eben doch wohlklingende Musik möglich ist.

Das Kammerkonzert beginnt um 19:00 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr); der Eintritt ist frei.

Foto: Es ist angerichtet: Musikalische Häppchen am 24. März in der Mensa

bild1.jpg

Text und Foto: Diana Karow-Hanschke
     


Letzte Änderung: 09.03.2015