29.10.2015

Sportlerehrung durch Stadt und Stadtsportverband

bild2.jpg- 5 Schüler/-innen des Woeste-Gymnasiums unter den Ausgezeichneten -

Aus der Felsenmeerstadt kommen talentierte Sportler, die vielfach regelmäßig auf dem Siegertreppchen stehen. Bei der Sportlerehrung in der kleinen Aula des Gymnasiums gratulierten Stadt und Stadtsportverband am Donnerstagabend zu den Erfolgen im Jahr 2014 mit Ehrennadeln und Gutscheinen.

Vizebürgermeister Wolfgang Römer betonte die Bedeutung des Sports in der Sportstadt Hemer: „Der Rat steht voll und ganz hinter seinen Sportlern.“ Das zeige auch das neu beschlossene beratende Stimmrecht für den Stadtsportverband im Sportausschuss. Kritisch blickte Römer auf die schwarzen Kassen des DFB und Doping im Sport. „Fairness und Ehrlichkeit sollten sich alle Sportarten wieder verpflichtet fühlen“, betonte er.

Ehrungen für herausragende Leistungen in 2014 erhielten folgende Sportler des Woeste-Gymnasiums:
  • Tobias Ernst, Abiturient des Jahres 2015, wurde Vize-Westfalenmeister im 400m - Hürdenlauf.
  • Melina Gottschalk, Schülerin der Jahrgangsstufe 9, ertanzte sich bei den deutschen Dance-4-Fans Meisterschaften den 2. Platz.
  • Lisa Marie Klein aus der Jahrgangsstufe Q2 ertanzte in dieser Disziplin im Team die deutsche und die Europameisterschaft.
  • Marco Resende Alexio aus Jahrgangsstufe 6 wurde 2014 mit seiner Mannschaft deutscher Vizemeister im Rollhockey. 2015 errang er sogar mit der U-15 des ERG Iserlohn die deutsche Meisterschaft.
  • Goran Tufekčić, Schüler der Jahrgangsstufe 9, ist norddeutscher Vizemeister im Tennis, Sieger zahlreicher internationaler Turniere auch im Seniorenbereich und aktuell 3. der deutschen Rangliste in seiner Altersklasse.
Das Woeste-Gymnasium schließt sich den Glückwünschen der Stadt an und freut sich mit den Geehrten über die Auszeichnungen.

bild1.jpg

v.l.n.r.: Lisa Marie Klein, Melina Gottschalk, Marco Resende Alexio, Goran Tufekčić, Tobias Ernst



Letzte Änderung: 29.10.2015