17.03.2016

Sani-AG bildet Schüler der 7b weiter

bild5.jpgWas tue ich, wenn ein Mitschüler plötzlich keine Luft mehr bekommt? Wie verbindet man eine Kopfplatzwunde und was ist eigentlich diese stabile Seitenlage, von der man immer wieder hört?

Wo Hunderte von Schülern jeden Tag zusammenkommen, lernen, spielen und Sport treiben, da passiert auch mal was. Wichtig war es den Schülerinnen und Schülern der 7b, in so einem Fall gut reagieren zu können und verletzten Mitschülern schnell helfen zu können.

Auf die Anregung der 7b hin ließ ihr Klassenlehrer Herr Owerdieck bei der Sani-AG des Woeste-Gymnasiums anfragen, ob nicht eine Fortbildung möglich wäre.

Am 09. März war es dann so weit: Unsere Schul-Sanis hatten sich gut vorbereitet und boten in Kleingruppen an verschiedenen Stationen kurze und praxisorientierte Einführungen zu verschiedenen Themen an.

Unser Dank gilt der Sani-AG, die sofort bereit war die Fortbildung zu organisieren und durchzuführen, den Schülerinnen und Schülern der 7b, die auch nach der Schule noch etwas lernen wollten und natürlich Lennart Filthuth von der der Foto-AG, der tolle Bilder von der Veranstaltung geschossen hat.

Eindrücke vom Lehrgang

bild4.jpg
bild3.jpg

bild1.jpg
bild2.jpg

Bilder: Lennart Filthuth, Foto-AG
Text: Tom Hefter



Letzte Änderung: 17.03.2016