12.07.2016

Flüchtlinge bedankten sich mit großem Applaus

- Schulorchester, Chöre und Big Band des Woeste-Gymnasiums gaben ein Konzert für Flüchtlinge -

Flüchtlinge aus den Malteser-Unterkünften lehnten sich am 04.07.2016 entspannt zurück. Die große Aula des Woeste-Gymnasiums hatte sich in einen Konzertsaal verwandelt, und gemeinsam versuchten Schüler und Lehrer, den Flüchtlingen schöne Stunden zu bereiten.

Marga Rita Selve und Jörg Segtrop hatten auf der Seite des Gymnasiums die Organisation übernommen, bei den Maltesern zeichnete Betreuungsleiter Michael Bennemann verantwortlich.

Diejenigen Flüchtlinge, die das Angebot dankbar annahmen, freuten sich über die gute Unterhaltung. Durch das Programm, das das Schulorchester, der vokalpraktische Kurs, der Freitagschor und die Big BAnd „Jazamwo“ gestalteten, führte Marga Rita Selve. Aber das machte die Lehrerin nicht allein, ihr zur Seite standen William Broad, der ins Englische übersetzte, und Fatima El Miri, die die Gäste in arabischer Sprache informierte. Die beiden Gymnasiasten legten ihre Nervosität schnell ab und meisterten ihre Aufgabe mit Bravur.

Das Programm des Konzertes war bunt: Klassik, Filmmusik, Pop, Rock und Jazz wurden gespielt und gesungen. Die Kinder und Jugendlichen legten sich mächtig ins Zeug zur Freude des Publikums.

bild1.jpg

Text: IKZ vom 05.07.2016



Letzte Änderung: 12.07.2016