18.09.2016

Woeste am Aufbau einer Bezirksschülervertretung (BSV) beteiligt

Am Ende des vergangenen Schuljahres fand in der Aula des Gymnasiums „An der Stenner“ die erste Bezirksdeligiertenkonferenz (BDK) des Märkischen Kreises statt. Diese Bezirksdeligiertenkonferenz ist das höchste Gremium in der neu gegründeten Bezirksschülervertretung Märkischer Kreis.

Die Bezirksschülervertretung ist das nächsthöchste Gremium der Schülervertretungen und steht vertretend für die Interessen aller Schülervertretungen im Märkischen Kreis. Diese entsendet wiederum weitere Deligierte zur Landesdeligiertenkonferenz, der höchsten Instanz der Schülervertretungen im Bundesland Nordrhein-Westfalen.

Mehrere Schüler des Woeste-Gymnasiums haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet, dass diese Bezirskschülervertretung gegründet werden konnte, indem sie sich mit weiteren Mitstreitern aus Lüdenscheid, Iserlohn und Balve zusammengeschlossen haben um die nötige Vorarbeit zu leisten.

Aufgrund ihres besonderen Einsatzes wurden die Schüler Johannes Kirchhoff und Amon Allelein auch durch die Bezirksdeligiertenkonferenz zu den Bezirksschülersprechern gewählt und kümmern sich jetzt um den Ausbau und die Manifestierung der Bezirksschülervertretung in der Schullandschaft des Märkischen Kreises.

Um über die Arbeit der BSV informiert zu bleiben hat diese bereits eine Facebook-Seite eingerichtet:


Für weitere Informationen SV/ BSV/ LSV gibt es die Internetseite der LandesschülerInnenvertretung Nordrhein-Westfalen:


bild1.jpg

Bild: Johannes Kirchhoff/ Dilara Yaman
Text: Johannes Kirchhoff



Letzte Änderung: 18.09.2016