12.02.2017

  Woeste-Kollegium heißt seinen neuen Feldherren willkommen

Fachgruppe Latein verleiht dem neuen Schulleiter des Woeste-Gymnasiums
Prof. Dr. Jörg Trelenberg die Insignien eines Heerführers

Am 03.02.2017 hatten die Schülerinnen und Schüler das Gebäude bereits früh verlassen, schließlich war Zeugnistag. Das Kollegium aber blieb zusammen, denn der neue Schulleiter des Woeste-Gymnasiums, Herr Prof. Dr. Trelenberg, hatte anläßlich seiner Amtsübernahme aktuelle und ehemalige Kollegen zu einem Mittagsimbiss in die Mensa geladen.

Höhepunkt der zwanglosen, fröhlichen Veranstaltung war der Auftritt von Jörg Trelenbergs Kollegin und Kollegen aus der Fachgruppe „Latein“. Diese ließen es sich nicht nehmen, den neuen Chef augenzwinkernd am Woeste als Heerführer zu grüßen und ihm die passenden Insignien zu verleihen:
  • Ein Helm soll Trelenberg die Möglichkeit gewähren, seine erhabene Erscheinung weithin sichtbar werden zu lassen, er soll das Gegenüber in Ehrfurcht erstarren lassen und Schutz vor Angriffen von Gegnern bieten.
  • Ein Schwert sei Zeichen seiner Kampfbereitschaft in allen künftig zu schlagenden Schlachten. Dabei soll sich Jörg Trelenberg bewusst sein, dass er hierbei auf eine gut trainierte und ihm ergebene Legion zurückgreifen kann.
  • Eine Senatorentoga soll Symbol sein für die Attribute, die sein Amt auszeichnen mögen: Weisheit, Erfahrung, Gerechtigkeitsstreben, Milde ...
Jörg Trelenberg dankte dem Kollegium und freut sich auf eine gute, harmonische und konstruktive Zusammenarbeit.    

bild1.jpg
bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg


Letzte Änderung: 12.02.2017