28.06.2017

Krönender Abschluss mit dem Schulorchester

- Sommerkonzert des Woeste-Gymnasiums spiegelt die musikalische Vielfalt an der Schule wider -

bild.jpg

Um einen gelungenen Sommeranfang zu feiern, darf am Woeste-Gymnasium eines nicht fehlen: Das traditionelle Sommerkonzert, das am vergangenen Freitag veranstaltet wurde.

Auch in diesem Jahr zeigte das Gymnasium die musikalische Vielfalt, die es zu bieten hat. Nach den Begrüßungsworten des Schulleiters Jörg Trelenberg wurde das Konzert durch die Musikklassen der Stufe 5 eröffnet, die mit Stücken wie „Hänsel und Gretel“, aber auch dem „Lied der Freude“ zeigten, wie viel sie in ihrem ersten Schuljahr am Gymnasium schon gelernt hatten.

„James Bond“ und „Pirates of the Carribean“

Die Musikklassen der Stufe 6, die es mit einem Jahr mehr Erfahrung schon gewohnt sind, zusammen aufzutreten, beeindruckten die voll besetzte Aula mit „James Bond“, „Nessaja“ und „Pirates of the Caribbean“. Eine Premiere gab es auch für den Pausenchor, der sich aus Schülern verschiedener Stufen zusammensetzt und die Lieder „Follow me“ von Uncle Kracker und „The circle of life“ aus dem Musical „König der Löwen“ präsentierte, obwohl die Mitglieder des Chores bisher nur selten in voller Besetzung geprobt hatten.

Auch die Bigband „Jazamwo“ überzeugte und spielte „Thriller“ von Michael Jackson, „Valery“ und „Set fire to the rain“. Sängerin Rebecca Zimmermann durfte ihr Talent bei zweien der Lieder beweisen.

Nach der Pause begeisterte der Vokalpraktische Kurs, der von Schülern der Stufe 11 angewählt werden kann, gemeinsam mit dem Freitagschor mit „Lighthouse“ und „I’m walking“. Vor dem Song „I love Rock‘n’Roll“ wurden die Zuhörer zum Stampfen und Mitklatschen aufgefordert. Den krönenden Abschluss bildete das Schulorchester, das über 60 Mitglieder hat. Sowohl das Stück „Feierlicher Einzug“ von Richard Strauss als auch die Ouvertüre aus der „Feuerwerksmusik“ von Händel wurden präsentiert. Besonders eindrucksvoll war das anspruchsvolle Stück „Jurassic Park“ von John Williams, das von den Musikern perfekt gemeistert wurde.

Schulleiter Jörg Trelenberg lobte das Engagement der Musiklehrer Jörg Segtrop und Andreas Hagenhoff und auch die gute Kooperation mit der Musikschule. Anschließend gab es für alle Musikgruppen und Vokalisten viel Applaus.

Text und Bild: Stina Drechsel -Q1- / IKZ vom 27.06.2017



Letzte Änderung: 27.06.2017