24.09.2019

Gute Stimmung und fetzige Musik

Das Woeste-Gymnasium feierte die traditionelle „Back-to-School-Party“ bei schönstem Wetter

bild4.jpg

„Back to School“, so lautete die Devise am 13.09.2019! Wie in jedem Jahr hatte der Förderverein die Schulgemeinschaft des Woeste-Gymnasiums zum Schuljahresbeginn zu einer Party eingeladen. Eine gute Gelegenheit für alle, vor allem auch für die neuen 5-Klässler und ihre Eltern, sich untereinander sowie die Schule näher kennenzulernen.  Das Zusammentreffen war liebevoll gestaltet und organisiert und so konnten Schüler und Geschwister, Eltern und Lehrer bei schönstem Sonnenschein den Abend mit Essen, Trinken und guter Musik genießen.

Wie jedes Jahr verbreitet die schuleigene Big Band „Jazamwo“ mit zwei Sets unter der wechselnden Leitung durch die Musiklehrer Diana Karow-Hanschke, Stefan Beumers und Lara Lieske eine tolle Stimmung. Die Band begeisterte das Publikum mit 20 Stücken, die zum Teil in einem Probenworkshop einige Tage zuvor neu einstudiert worden sind.

Der Förderverein versorgte alle Party-Gäste mit Essen und Trinken und wurde dabei von Schülerinnen und Schülern der Q2 unterstützt. Neben dem reichhaltigen Salatbuffett und  dem Bratwurststand erfreute sich ein neu eingerichteter Cocktailstand großen Zuspruchs. Auch mit alkoholfreien Getränken lässt sich gut feiern.

Langeweile kam den gesamten Abend nicht auf. Die Klassenpaten veranstalteten mit den Fünftklässlern viele Spiele und Mitmachaktionen. Sogar die Hemeraner Feuerwehr war mit von der Partie und leitete die Schüler an, wie man ein Feuer richtig löscht.
In Interviews stellten sich Lehrerinnen des Woestes Schülerfragen und gaben dabei auch Privates preis. Die Antworten der Pädagogen machten deutlich, dass im Woeste keine reinen Wissensvermittler am Werk sind, sondern „echte“ Menschen, mit Familie, Haustieren und interessanten Hobbys.
Zwei neue Schülerinnen führten eine kleine Tanzchoreographie auf.

Die Back to School Party zeigte wieder einmal, wie abwechslungsreich und vielfältig das Leben am Woeste-Gymnasium ist. Allen Akteuren gilt dafür ein herzlicher Dank, vor allem dem Förderverein, dessen unermüdlicher Einsatz Jahr für Jahr die schöne Feier möglich macht.  

bild5.jpg
bild6.jpg
„Jazamwo“ in Aktion

bild1.jpg
bild3.jpg
Cocktailstand
Wurstbräterei

bild2.jpg
bild10.jpg
Richtiges Löschen
Tanzchoreo

bild8.jpg
bild9.jpg
Lehrerinterviews

bild7.jpg
Die Party ist gut!!!


Text: M. Fischotter
Fotos: L. Filthuth und M. Fischotter


Letzte Änderung: 24.09.2019