20.11.2019

Handball WK III (Mädchen) sind Vize-Kreismeister

bild1.jpg

Am Mittwoch, 20. November 2019 fand das Auswärtsspiel der Handball-Mädchen WK III gegen das Gymnasium an der Hönne statt.
Die zehn Handballerinnen des Woeste-Gymnasiums gingen dabei mit schwierigen Voraussetzungen in das Spiel. Die neu formierte Mannschaft kämpfte und spielte dabei insbesondere in der ersten Halbzeit nicht nur munter mit, sondern bewies auch immer wieder ihre Fähigkeiten in einer konsequenten, aber fairen Defensivarbeit und einer phasenweise von schönen Spielzügen geprägten Offensive. Mit einem verdienten Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fehlte dann jedoch die benötigte Spielpraxis. Neben viel Pech ("Alutreffer") kamen zusätzlich noch unglückliche Entscheidungen hinzu. Am Ende musste sich die Mannschaft unglücklich mit 26:21 gegen die gastgebende Mannschaft geschlagen geben, und so blieb "nur" der Titel des Vize-Kreismeisters.

Beste Werferinnen auf Seiten des Woeste-Gymnasiums waren als Mannschaftsführerin Aurelia Sironi (11 Tore), Noemi Reiffenrath (6 Tore) und die mit Abstand jüngste Spielerin, Beeke Scholz (3 Tore). In der Defensive zeigten Laura Dlugos, Isabel Kruse, Lara Luzyna, Hanna Rosier, Lina Bianga und Ella Zajec gute Leistungen. Im Tor bewies Katharina Kriehn Ruhe und Übersicht. Begleitet wurde die Mannschaft zudem von der vorherigen Mannschaftsbetreuerin Carla Schieback.

bild2.jpg

Text und Fotos: Felix Tinnefeld



Letzte Änderung: 20.11.2019