21.11.2019

Arbeit für Bücherwürmer

bild.jpg

Voller Eifer stürzten sich viele Bücherwürmer aus den Stufen 5 und 6 am vergangenen Donnerstag auf die Arbeit. Im Ruheraum wurden oft gelesene oder weniger beliebte Bücher ausgetauscht gegen unzählige neue, welche die Stadtbücherei Hemer wieder einmal unserer Schule zur Verfügung gestellt hatte.

„Die Leseförderung liegt doch sowohl dem Gymnasium, als auch uns als Bücherei am Herzen“, so die Leiterin der Stadtbücherei, Gabriele Donath, die zusammen mit ihren Mitarbeiterinnen das Woeste-Gymnasium sehr unterstützt.

Es wurden nicht nur Bücher aussortiert, sondern zugleich beiseite gelegt. „Die will ich alle in den nächsten Mittagspausen lesen!“, schwärmte ein Bücherwurm, der mit großem Appetit etliche Bücher auf einem Tisch vor sich gestapelt hatte, darunter auch original verpackte und sogar eines mit dazugehörigem Quartettspiel.

Der Ruheraum stellt eine Erholungsinsel im lauten Schulalltag dar und ist in jeder Mittagspause, für alle die sich entspannen möchten, geöffnet - und natürlich auch für Bücherwürmer.

Foto und Text: A. Heuer-Zachau
 


Letzte Änderung: 21.11.2019