31.01.2020

 Erstes Planungstreffen zwischen der UNESCO AG und der Stadt Hemer

bild.jpg

Am 30.01.2020 fand das erste Planungstreffen zwischen der UNESCO AG und Herrn Schumacher (u.a. Fachdienst Liegenschaften, Kreislauf- und Abfallwirtschaft, Forst der Stadt Hemer) am Woeste-Gymnasium statt.

Nachdem die Schülerinnen die Ziele und Projekte der UNESCO und UNESCO AG vorgestellt hatten, informierten sie Herrn Schumacher über das Projekt „TerraCycle“. Bei „TerraCycle“ handelt es sich um ein Recyclingprojekt für Büromaterialien, insbesondere Stifte (www.TerraCycle.de). Dieses Projekt wurde am Woeste-Gymnasium bereits 2017 initiiert.


Künftig ist eine enge Kooperation zur Erweiterung des Sammelradius' zwischen der Stadt Hemer und dem Woeste-Gymnasium als öffentliche Sammeleinrichtung geplant. Erste konkrete Umsetzungen wurden direkt von Herrn Schumacher eingebracht. Insbesondere die Sammlung von Stiften im Rathaus sowie die Einrichtung einer Sammelstelle am Bringhof Deilinghofen sollen zeitnah realisiert werden.
Die Sammelboxen werden von den Schülerinnen der UNESCO AG individuell gestaltet. Um die Leerung der Sammelboxen kümmert sich ebenfalls künftig die UNESCO AG.

Weitere Ideen zur Ausweitung des Projektes sind bereits angedacht.

Die UNESCO AG bedankt sich bei Herrn Schumacher und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.


Text: B. Kreiter
Foto: F. Tinnefeld



Letzte Änderung: 31.01.2020