26.09.2021

Stadtradeln-Premiere am Woeste-Gymnasium - ein toller Erfolg

In dieser Woche konnten Prof. Dr. Jörg Trelenberg als Schulleiter sowie Natascha Kreft und Bettina Kreiter als Organisatorinnen eine große Gruppe von Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement während des dreiwöchigen Stadtradelns auszeichnen.

Der Förderverein hatte für diejenigen, die besonders viele Kilometer sammeln, Preise ausgelobt. Und so konnten Jakob Amelung aus der Sekundarstufe 2 und Sarah Kreft aus der Sekundarstufe 1 sich über hochwertige Fahrradtaschen freuen. Doch auch die Zweit- und Drittplatzierten wurden mit praktischen Satteltaschen für ihren Radelfleiß belohnt.

bild1.jpg
bild2.jpg

Schließlich erhielten die Klassen 7a und 7c sowie die Stufen Q1 und Q2 noch Urkunden und kleine Preise in den Kategorien „Team mit den meisten aktiv Radelnden“, „Team mit den meisten gefahrenen Kilometern“ und „Team mit den meisten Kilometern pro Kopf“.

bild3.jpg


Insgesamt kann die Woeste-Schulgemeinde sich über den Sieg in der Team-Wertung der Stadt Hemer freuen: Alle Radelnden gemeinsam haben immerhin 6613 km auf dem Fahrradsattel zurückgelegt und damit im Schlussspurt noch den TSV Ihmert und die Stadtverwaltung hinter sich gelassen.

Text N. Kreft
Fotos: F. Tinnefeld



Letzte Änderung: 26.09.2021