27.05.2023

Sturm aufs Woeste

Ein Kurzbericht vom Kennenlernnachmittag

bild1.jpg

Knapp 90 Viertklässlerinnen und Viertklässler stürmten am Dienstag Nachmittag die Schule. Begrüßt von den Paten erhielten sie zuerst Namensschilder und wurden dann an Felix Tinnefeld und seiner Foto-AG vorbeigelotst, bis sie endlich zur Kennenlernolympiade in die Turnhalle durften. Dort hatten die Klassenpaten mit Unterstützung der Sportlehrerin Sabine Schach in der Zwischenzeit sieben Stationen aufgebaut, an denen die jeweils zwei Gruppen pro Klasse Punkte sammeln konnten. So manch einer entpuppte sich dabei als Ballkünstler oder Sprunggenie.

bild2.jpg
bild3.jpg
bild4.jpg
bild5.jpg
bild6.jpg
bild7.jpg
bild10.jpg
bild9.jpg

Am Ende standen die Sieger fest: Alle drei Klassen lagen punktgleich. So etwas hatte es bisher noch nie gegeben, und so erhielt jede Klasse eine Urkunde für den 1. Platz und ein kleines Geschenk.

bild11.jpg

Etwas ruhiger zu ging es anschließend in den Klassenräumen, wo die Paten Minibuffets aufgebaut und noch kleinere Spiele vorbereitet hatten. Mit dem Woeste-ABC in der Hand strömten die Kinder dann nach ihren ersten drei Stunden am Woeste wieder ihren Eltern entgegen.
 
bild12.jpg
bild13.jpg
bild14.jpg
bild15.jpg

Text und Fotos: A. Heuer-Zachau



Letzte Änderung: 27.05.2023