Mitteilung an die Elternschaft vom 20.06.2014

Protokoll der Sitzung der Schulpflegschaft

Ende des Schuljahres 2013/14


Liebe Eltern,

obwohl (weil?) das Schuljahr 2013/14 zur Neige geht, herrscht am Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium Hochbetrieb. Es stehen noch eine Reihe von Ereignissen an, auf die ich Ihre Aufmerksamkeit lenken möchte.

Letzte Sitzung der Schulkonferenz

Am kommenden Montag, dem 23.06.2014, findet die letzte Sitzung der Schulkonferenz statt. Die Tagesordnung habe ich an der üblichen Stelle publiziert:


Mit den Themen haben sich in Vorbereitung der Sitzung der Schulkonferenz die Lehrerkonferenz am 03.06.2014 und die Schulpflegschaft am 12.06.2014 befasst. Das Protokoll der Schulpflegschaftssitzung, das dankenswerterweise von Frau Sonja Flitsch, Pflegschaft 6c, verfasst wurde, finden Sie auch in unserem Internet-Auftritt:


Fröhliche Abschied der Abiturientia 2014 von der Schülerschaft

Am Dienstag wird sich die Abiturientia 2014 in der traditionell fröhlichen Weise von der Schülerschaft auf dem Pausenhof verabschieden.

Aufgrund der vielen Beschwerden, die in den vergangenen Jahren von Seiten der Eltern- und Schülerschaft hinsichtlich der zu diesem Anlass üblichen gegenseitigen Durchnässung eingegangen sind, ist mit der Abiturientia vereinbart worden, dass keinerlei Attacken mit Wasser (Wasserpistolen, Wasserbomben, ...) vorgenommen werden.

Wenn nun die Abiturienten schweren Herzens auf die Bewaffnung mit Wasserpistolen verzichten, ist es ein Gebot der Fairness, dass auch die übrige Schülerschaft keine Wasserbewaffnung in die Schule bringt. Ich bitte Sie herzlich, auf Ihre Kinder mit dem erforderlichen Nachdruck einzuwirken.

Sollte es wieder zu Attacken mit Wasser kommen, werde ich die Verabschiedung abbrechen.

Theaterstück des Literaturkurses der Stufe Q1

Seit Monaten bereitet sich der Literaturkurs der Stufe Q1 unter der Leitung von Gregor Schmitz auf die Aufführung seines Stückes am 24. und 30. Juni vor. Lassen Sie sich diesen dramaturgischen Leckerbissen, an dem Sie während des Kammerkonzerts schon schnuppern durften, nicht entgehen:


OpenAir im Mettgenpin

Wer am Ende des letzten Schuljahres dabei war, wird sich auch dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Am Freitag, dem 27.06.2014, gibt es wieder Blues, Swing, Latin, Funk und Rock von unserer Big Band Jazamwo:


Wandertag

Alle Schüler und alle Lehrer werden am Donnerstag, dem 03.07.2014, in Klassen, Kursen oder Stufen ausfliegen, um an das Schuljahresende einen schönen sozialen Schlusspunkt zu setzen.

Schuljahresende

Die Zeugnisausgabe erfolgt am letzten Schultag, dem 04.07.2014, während der letzten Unterrichtsstunde, die um 10:30 Uhr schließt. Der Unterricht wird nach den Sommerferien am Mittwoch, dem 20.08.2014, um 07:50 Uhr wieder beginnen.


Schon jetzt wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie schöne Sommerferien!

Herzliche Grüße sendet
Ulrich Vielhauer.

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 20.06.2014