15.06.2022

Ausgelassener denn je feiern

Nach zwei Corona-Jahren gibt es wieder einen Abisturm am Woeste-Gymnasium


bild1.jpg

Trillerpfeifen, Laola-Wellen und Ballermannhits wabern über den Schulhof des Woeste-Gymnasiums in Hemer. Auf einer Bühne aufgereiht feiern 62 Abiturientinnen und Abiturienten ihre gebührende Entlassung aus der Schulzeit. Nach zwei Corona-Jahren ohne Abistürme war es am Dienstag im Woeste-Gymnasium endlich so weit.

Ob und in welcher Form der Abisturm überhaupt stattfinden kann, stand Anfang des Schuljahres jedoch noch nicht fest. „Wir haben dann aber erstmal so geplant, als ob es stattfinden wird“, erklärte Miriam Kreft, stellvertretende Stufensprecherin, die Vorbereitungen. Umso größer war die Freude, dass der große Tag doch stattfinden konnte wie geplant. „Es ist total schön, dass wir hier jetzt stehen und das so machen können“, freute sich Miriam Kreft kurz vor der zweiten großen Pause. Genau zu dieser Zeit wurden die Schülerinnen und Schüler der anderen Stufen für den Abisturm aus den Klassen rausgelotst.

Nach den vergangenen zwei Jahren, die „gerade für die Jugendlichen besonders schwer waren“, wie die stellvertretende Stufensprecherin betonte, konnten alle 62 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe dafür umso ausgelassener feiern. Mitgerissen davon wurden auch die zuschauende Lehrer- und Schülerschaft. Fröhlich sangen und tanzten die Schüler und Lehrer mit.

Außerdem traten Abiturientinnen/Abiturienten und Lehrkräfte in verschiedenen „Wettkämpfen“ gegeneinander an - Gewinner waren immer einzelne Schulklassen, die sich über das Einlösen von Wetteinsätzen der Wettkämpfer freuen durften.

Fazit: Endlich wieder ein Abisturm in gewohntem Rahmen.

bild2.jpg

Text: IKZ / Lea Henneboele vom 15.06.2022
Fotos: privat



Letzte Änderung: 15.06.2022