02.05.2023

Staffelübergabe bei unseren Referendarinnen und Referendaren

Zum Monatswechsel April - Mai war es so weit: Das Woeste verabschiedete seine Referendarinnen und Referendare, die nach 1,5 Jahren Ausbildung an unserer Schule ihre Examensprüfungen alle erfolgreich abgelegt haben und begrüßte die neuen Anwärterinnen.

Abschied

Jeder Ausbildungsjahrgang stellt eine neue Herausforderung für die Ausbildungskoordinatorin Sabine Schach und das Kollegium dar. Schließlich wollen wir den Referendarinnen und Referendaren gute Ausbildungsbedingungen garantieren und sie bestmöglich auf das Wirken als „fertige“ Lehrkräfte mit vorbereiten. Die Freude aller ist groß, wenn dabei einerseits der Weg zum Examen insgesamt so erfolgreich endet, andererseits die Kandidatinnen und Kandidaten sich in ihrer Ausbildungszeit als verlässliche und  sympathische Kolleginnen und Kollegen erwiesen haben.
Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft und sind sicher, dass ihr alle eine Bereicherung für die Schulen seid, an denen ihr demnächst wirken werdet.   

bild1.jpg
v.l.n.r.: Ausbildungskoordinatorin Sabine Schach freut sich über die erfolgreich beendete Ausbildungszeit mit
 Steven Kemmerling (D, SP), Niklas Fischotter (BI, EK), Leonie Meyer-Hollje (E, GE),
Kira Hartmann (D, SW), Jana-Sabrin Blome (CH, SP)

Begrüßung

Am Dienstag durften Schulleiter Jörg Trelenberg, Sabine Schach und das Kollegium die neuen Referendarinnen begrüßen. Am ersten Tag gab es außerdem viele organisatorische Fragen zu klären.
Wir freuen uns darauf,  mit euch  zusammenzuarbeiten und auf dem Weg zum Examen helfend zu begleiten. Ganz uneigennützig ist das nicht. Eine  Ausbildungsschule profitiert immer auch von neuen Ideen, Impulsen, die jeder Referendarsjahrgang in den Schulalltag neu einbringt. In diesem Sinne heißen wir euch herzlich willkommen.  

bild2.jpg
v.l.n.r.: Sabrina Hofmann (E, SW), Özge Vardar (D, E), Antonia Knospe (D, ev. REL),
Ausbildungskoordinatorin Sabine Schach

Text und Fotos: M. Fischotter



Letzte Änderung: 03.05.2023