| 24.06.2026 | ||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
„Tod im
Team“ begeistert das Publikum
Drei tolle Aufführungen der Theater-AG im JUK Mit dem spannenden Kriminalstück „Tod im Team“ sorgte die Theater-AG des Woeste-Gymnasiums an drei Abenden für beste Unterhaltung. Aufgrund der laufenden Umbaumaßnahmen in der schulischen Aula fanden die Aufführungen im JUK statt. Die Vorstellungen waren gut besucht, und das Publikum zeigte sich begeistert von der Leistung der jungen Schauspielerinnen und Schauspieler. Im Mittelpunkt des Stückes steht eine Schauspielergruppe, die gemeinsam einen Ausflug unternimmt. Was zunächst als harmonische Reise beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem rätselhaften Kriminalfall: Nach und nach kommt es zu mysteriösen Todesfällen, und die Verunsicherung innerhalb der Gruppe wächst. Verdächtigungen werden ausgesprochen, Bündnisse geschlossen und wieder aufgelöst. Weder die Figuren auf der Bühne noch die Zuschauerinnen und Zuschauer können erkennen, wer hinter den Verbrechen steckt. Erst im dramatischen Finale wird die Wahrheit enthüllt: Die fanatische Theaterregisseurin ist die Täterin und hat die Morde ausgerechnet im Namen des „Team-Buildings“ geplant und ausgeführt. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten durch ihr engagiertes und glaubwürdiges Spiel. Mit viel Ausdruckskraft und Spielfreude gelang es ihnen, die Spannung bis zum überraschenden Schluss aufrechtzuerhalten. Immer wieder reagierte das Publikum mit Lachen, Staunen und spontanem Applaus auf die abwechslungsreiche Inszenierung. Zum Erfolg des Stückes trugen jedoch nicht nur die schauspielerischen Leistungen bei. Auch das sorgfältig gestaltete Bühnenbild, passende Requisiten und verschiedene Effekte sorgten für eine spezielle Atmosphäre und machten die Aufführungen zu einem besonderen Erlebnis. Am Ende der Vorstellung bedankten sich die Kinder herzlich bei den beiden Theaterpädagogen des Woeste-Gymnasiums: Sabrina Huld und Peter Schneider. Mit großem Engagement hatten sie die Theater-AG ein Jahr lang begleitet, zahlreiche Proben geleitet und die Schülerinnen und Schüler bis zu den Aufführungen unterstützt. Der lang anhaltende Applaus am Ende aller drei Abende zeigte deutlich: „Tod im Team“ war ein voller Erfolg und wird den Beteiligten wie auch den Zuschauerinnen und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben. Text: Jörg Trelenberg
Bilder: Felix Tinnefeld
|