Mitteilung an die Elternschaft vom 07.01.2013

Tag der Offenen Tür


Liebe Eltern,

wie in jedem Jahr öffnet unsere Schule ihre Türen, um den Grundschülern in den 4. Klassen und ihren Eltern einen Einblick in den Schulbetrieb zu gewähren.

Von der Schulkonferenz beschlossen wurde folgende Regelung beschlossen, an die ich nun noch einmal zeitnah erinnere:
  • Der Tag der Offenen Tür findet am Samstag, dem 12. Januar 2013,
    in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt.
  • Damit der Einblick authentisch ist, werden an diesem Tag vier reguläre Unterrichtsstunden abgehalten.
  • Es handelt sich um die Unterrichtsstunden 1 bis 4, die gemäß aktuellem Plan normalerweise an einem Freitag stattfinden.
  • Die Stunden werden um eine Stunde zeitversetzt durchgeführt: 1 → 2; 2 → 3; 3 → 4; 4 → 5
  • Der Unterricht beginnt daher um 08:40 Uhr und endet um 12:20 Uhr.
  • Zum Ausgleich für diesen Unterricht ist am Freitag, dem 08.02.2013, unterrichtsfrei.
  • Die übrigen beiden Unterrichtsstunden jenes Freitags werden auf den Tag der Zeugnisausgabe, den 01.02.2013 vorverlegt, sodass die von der Schulkonferenz getroffene Regelung keinen Unterrichtsausfall hervorruft.
Alle Klassenlehrer werden ihre Schüler morgen noch einmal informieren und um Verständnis für die Anstrengung werben, bei den Grundschülern und deren Eltern einen guten Eindruck zu erwecken.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Klassen- und Stufenleiter bei ihrem Bemühen unterstützten.

Herzliche Grüße sendet
Ulrich Vielhauer.

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 07.01.2013