Mitteilung an die Elternschaft vom 29.08.2016

Back-To-School-Party

Liebe Eltern,

am kommenden Freitag, dem 02.09.2016, ab 18:00 Uhr ist es wieder soweit: Der Förderverein des Woeste-Gymnasiums wird wieder die inzwischen traditionsreiche Back-To-School-Party veranstalten!

Diese Veranstaltung, die sich großer Beliebtheit erfreut, fördert in besonderer Weise die soziale Integration in der Schul­gemeinde. Insbesondere den Eltern der neuen Fünftklässlern wird die Möglichkeit geboten, Kontakte zu knüpfen und zu festigen.



Bei gutem Wetter findet die Veranstaltung auf dem Pausenhof statt. Die Vorhersage für Freitag ist, wie die Grafik zeigt, sehr günstig! Falls diese falsch sein sollte, werden wir gut gelaunt in die Pausenhalle ausweichen.

Sind die Wettervoraussetzungen gut, wird wieder die Spielehütte für die Unterstufenschüler zwecks Ausgabe von Spielen geöffnet sein. Zusätzlich gibt es in diesem Jahr eine Klettertour in einem Schulhof-Baum, die von Jugendamt-Referatsleiter Michael Hoppe aufgebaut und betreut wird.

Für gute Unterhaltung sorgen die Turn- und Tanzgruppen unter Leitung von Cathrin Hennemann. In der jüngeren Vergangenheit haben sie immer bei Schulveranstaltungen für Begeisterung gesorgt.

Als besondere Attraktion der Back-To-School-Party darf ich einen einstündigen Auftritt unserer phänomenalen Bigband „Jazamwo“ ankündigen.

Unter der Leitung von Jörg Segtrop wird ganz sicher wieder eine begeisternde Session zustande kommen. Es lohnt sich schon zu kommen, nur um den Auftritt dieser Musik-Formation zu erleben.

Für eine Untermalung mit Musik in den Spielpausen sorgt das Technik-Team. In einer dieser Pausen sollen neue Lehrkräfte in Schüler-Interviews dem Publikum vorgestellt werden. Lassen wir uns überraschen, welche Interview-Partner gefunden werden. Immerhin gibt es im Kollegium, Vertretungslehrkräfte eingeschlossen, zehn neue Namen!

An einer Kühltheke werden Getränke bereit stehen. Auf zwei großen Grills werden wieder leckere Würstchen gebraten.

Weil das Salatbuffet in den vergangenen Jahren immer aus Salatspenden der Eltern zusammengestellt wurde, bitte ich Sie, auch in diesem Jahr zu einer reichhaltigen Auswahl beizutragen.

Die Koordination für das Salatbuffet hat wieder die stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Frau Elke Winkler-Reschke (links im Bild), übernommen.

Bitte senden Sie an Frau Winkler-Reschke sobald wie möglich eine Antwort auf diese Mail-Nachricht, falls Sie beabsichtigen, zur Party zu kommen:
  • Bitte verwenden Sie dazu einfach die Antwortfunktion Ihres Mail-Programms.
  • Bitte prüfen Sie, ob Ihr Mail-Programm automatisch die Antwortadresse reschke.elke@web.de eingetragen hat (Sonst bitte korrigieren!).
  • Bitte beantworten Sie in Ihrer Antwort-Mail die unten folgenden Fragen.

Herzlich dankend grüßt
Ulrich Vielhauer.

Meine Antworten

Anzahl der Personen, die zur Party kommen:

Vor- und Zuname meines Kindes:

Name der Klasse, die mein Kind besucht:

Ich beabsichtige, für das Salatbuffet das Folgende mitzubringen:

Telefonnummer, unter der mich Frau Winkler-Reschke erreichen kann:

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 29.08.2016