Mitteilung an die Elternschaft vom 10.10.2016
  • Aufladung der Mensakarten
  • Protokoll der Schulpflegschaftssitzung
  • Neuzugänge im Förderverein

Liebe Eltern!

Aufladung der Mensakarten

Leider muss ich Sie bitten, das Verfahren der Aufladung der Mensakarten Ihrer Kinder ein weiteres Mal zu ändern.
  • Der Zahlungsweg hat sich bekanntlich geändert.
  • Die Vorschriften für den Eintrag im Verwendungszweck haben sich erneut geändert.
Alle erforderlichen Informationen finden Sie auf dieser → Webseite der Ganztagsorganisation.

Protokoll der Schulpflegschaftssitzung

Das Protokoll der Sitzung der Schulpflegschaft vom 26.09.2016, das dankenswerterweise von Herrn Andreas Reising (6b) verfasst worden ist, können Sie über die → Seite der Elternvertretung einsehen.

Neuzugänge im Förderverein

Der → Förderverein des Woeste-Gymnasiums freut sich über 10 neue Mitglieder aus der neuen Stufe 5.

Allerdings darf ich bei dieser Mitteilung nicht verschweigen, dass der Vorstand des Fördervereins, meine Person eingeschlossen, auch enttäuscht über die geringe Zahl an Zugängen ist. Diese ist auch insofern überraschend, als die Fördervereinsaktivitäten, die sich insbesondere an die Eltern der neuen Stufe 5 richteten (Café am Tag der Offenen Tür im Januar, Back-To-School-Party im September), großen Anklang fanden.

Vielleicht lassen Sie sich ja durch diese Meldung doch noch zu einem Beitritt überreden. Mit nur einem Euro pro Monat würden Sie schon den Mindestjahresbeitrag übertreffen!

Falls Sie das Beitrittsformular, das der Vorstandsvorsitzende Rüdiger Vorhoff in den Pfleg­schafts­sitzungen ausgeteilt hat, nicht mehr zur Hand haben sollten, dann können Sie es → hier laden, ausfüllen und im Sekretariat der Schule abgeben.

Herzliche Grüße sendet
Ulrich Vielhauer.

Friedrich-Leopold-Woeste-Gymnasium • Albert-Schweitzer-Straße 1 • 58675 Hemer • Telefon +49 2372 9491-60


Letzte Änderung: 20.12.2016