Schulprogramm Entwicklungsprojekte EVA-Vertretungskonzept
Arbeitsgruppe „EVA-Vertretungskonzept Oberstufe“

20.10.2015: Lehrerkonferenz

Die Lehrerkonferenz beschließt ein Verfahren zur Kompensation von Unterrichtsausfällen in der Sekundarstufe II. Es ist ab sofort Bestandteil des Schulprogramms.

12.05.2015: Lehrerkonferenz

In der Lehrerkonferenz werden die Ergebnisse der Arbeitsgruppensitzung vorgestellt. Die Schulleitung steckt einen Handlungsrahmen für die Entwicklung eines Verfahrens ab.


06.05.2015: 1. Sitzung der Arbeitsgruppe

Die erste Arbeitsgruppensitzung befasst sich mit Fragen zu Verpflichtungen und Kompensationsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Unterrichtsausfall in der Oberstufe.


25.03.2015: Lehrerkonferenz

Der Oberstufenkoordinator stellt mit Hinweis auf eine fehlende Vertretungsregelung für die Sekundarstufe II den Wunsch vor, eine Verbesserung der Situation zu erzielen, ohne dadurch eine Mehrbelastung für das Kollegium zu erzeugen. Die Konferenz beschließt, eine Lehrer-Schülerarbeitsgruppe einzurichten, die sich mit einer Lösung des Problems befasst.

24.02.2015: Sitzung der Erweiterten Schulleitung

In der Diskussion über den vorliegenden Qualitätsbericht wird herausgestellt, dass das ersatzlose Ausfallen des Oberstufenunterrichts moniert wird. Es besteht Einvernehmen darüber, dass, insbesondere mit Blick auf das Zentralabitur, der Zustand dringend verändert werden muss.



Autorisation: Schulleitung
Letzte Änderung: 26.11.2015